Diese Aufnahmen machte ich bei einem Besuch des Felix Stollens, den mir Herr Christ mit meiner Familie ermöglichte.
Die Qualität der Bilder ist sicher technisch nicht einwandfrei, aber sie vermitteln durchaus einen Eindruck von den verborgenen Schönheiten des Felix-Stollen und für eine kleine Digicam sind sie noch erstaunlich gut geworden.
Alle Bilder sind auf Anklicken im Großformat zu sehen.

Bitte klicken für GrossansichtBitte klicken für Grossansicht

Sinterfahnen bilden sich entlang von überhängenden Wand- oder Deckenflächen. Sie bestehen aus fahnenähnlich geschwungenen, etwa 1 cm dickem Sinter und sind daher durchscheinend.

 Bitte klicken für GrossansichtBitte klicken für GrossansichtBitte klicken für GrossansichtBitte klicken für GrossansichtBitte klicken für Grossansicht

Bitte klicken für Grossansicht

Überbleibsel aus Kriegstagen.
Hier hatte man Flüchtlinge versteckt und dies sind Überreste von Betten im Stollengang.

Bitte klicken für GrossansichtBitte klicken für GrossansichtBitte klicken für GrossansichtBitte klicken für GrossansichtBitte klicken für Grossansicht

zur vorherigen Seite